Klein-Haparash, Jacob

(1897, Czernowitz – 1970)

 

Über Jacob Klein-Haparash:

Jacob Klein-Haparash, geboren 1897 in Czernowitz, studierte Jura und wurde später Journalist, und als solcher bereiste er ganz Europa. Nach dem Zweiten Weltkrieg reiste er nach Israel aus, von wo aus er fünfzehn Jahre später als völliger Newcomer den Roman «… der vor dem Löwen flieht» in Deutschland veröffentlichte. Er starb 1970.

Gesamtausgabe

Klein-Haparash, Jacob

… der vor dem Löwen flieht. Teil 1

Jacob Klein-Haparash, geboren 1897 in Czernowitz, studierte Jura und wurde später Journalist, und als solcher bereiste er ganz Europa. Nach dem Zweiten Weltkrieg reiste er nach Israel aus, von wo aus er fünfzehn Jahre später als völliger Newcomer den Roman «… der vor dem Löwen flieht» in Deutschland veröffentlichte. Er starb 1970. Prolog des Romans                    

Klein-Haparash, Jacob

… der vor dem Löwen flieht. Teil 2

                   

Klein-Haparash, Jacob

RTB 032 - Das Mädchen aus dem Souterrain

Klein-Haparash, Jacob

RTB 056 - Die Wette

Hrsg. und Nachwort von Otto F. Best
(Gesammelte Werke Jacob Klein-Haparash)
(Bukowiner Literaturlandschaft Bd. 38)
(Rimbaud-Taschenbuch Nr. 56)
232 S., brosch., 2007

ISBN 978-3-89086-582-9
Weitere Informationen